Baugrundstücke für den ersten Bauabschnitt sind vergeben

Am vergangenen Montag wurden auf einer Sitzung des Finanzausschusses die ersten 8 Baugrundstücke im Neubaugebiet Pferdekoppel vergeben. Damit sind alle Grundstücke im ersten Bauabschnitt reserviert.

Da es für die 8 Grundstücke im ersten Bauabschnitt mehr Bewerber als verfügbare Grundstücke gab, wurden die Grundstücke im Losverfahren vergeben. Die Rahmenbedingungen für die Auslosung wurden bereits in einer vorherigen Sitzung vom Ausschuss festgelegt und die Auslosung wurde vom Amt Rantzau beaufsichtigt. Die Lose wurden von Bürgermeisterin Wiebke Uhl gezogen.

Nachdem nun alle Grundstücke aus dem ersten Bauabschnitt vergeben sind, soll es ca. Mitte September eine Entscheidung über die Vergabe der 18 Grundstücke im zweiten Bauabschnitt geben. Die Bewerbungsfrist hierfür ist am 30.06.2014 abgelaufen.

Alle Bewerber für den zweiten Bauabschnitt werden rechtzeitig vor der Vergabe der Grundstücke über den Termin informiert und eingeladen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>