Termin für Info-Veranstaltung zum Baugebiet Pferdekoppel steht fest

In der gestrigen Sitzung des Bau- und Planungsausschusses der Gemeinde Ellerhoop wurde ein Termin für eine Informationsveranstaltung zum neuen Baugebiet Pferdekoppel festgelegt.

Als Termin wurde der 15.05.14 um 19.30 Uhr im Multifunktionszentrum ausgewählt. An diesem Abend wird die Gemeinde weitere Informationen zum Baugebiet bekanntgeben. Unter anderem ist geplant, näher über folgende Punkte zu informieren:

  • Geplante Bauabschnitte
  • Größe der Baugrundstücke im ersten Bauabschnitt
  • Zeitablauf für die weitere Planung
  • Voraussichtliche Termine für den Verkaufsbeginn der Grundstücke im ersten und zweiten Bauabschnitt
  • Art und Maß der baulichen Nutzung (Bebauungsplan)

Alle Bewerber auf ein Baugrundstück erhalten eine schriftliche Einladung zu der Veranstaltung, egal für welchen Bauabschnitt eine Bewerbung eingereicht wurde. Es wird sich um eine öffentliche Veranstaltung handeln, an der selbstverständlich auch Bürger teilnehmen können, die sich nicht auf ein Baugrundstück beworben haben.

Vor der gestrigen Bauausschusssitzung hat zudem die Öffentlichkeitsbeteiligung zur 8. Änderung des Flächennutzungsplanes sowie zur Aufstellung des Bebauungsplanes Nr.11 stattgefunden. Dabei hatten interessierte Bürger die Möglichkeit, sich über die Pläne der Gemeinde zu informieren und Fragen sowie Anmerkungen vorzubringen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>